Unterstützen Sie AREA DVD durch den Einkauf bei: amazon.de  amazon.com  amazon.co.uk  amazon.fr  amazon.ca

FORUM KONTAKT IMPRESSUM

HOME HARDWARE-TESTS TECHNIK & INFO NEWS REVIEWS FORUM DVD-PREISE SHOP
AREA DVD-Forum Profil bearbeiten Kostenlose Registrierung starten! FAQ - Häufig gestellte Fragen Suchen Startseite  
AREA DVD-Forum: Powered by vBulletin Version 2.3.3 (Deutsch) AREA DVD-Forum > Blu-ray Disc, DVD- und Heimkino-Equipment > Blu-ray Player (inkl. HD-DVD) > Blu-Ray Player DVD-2500BT von Denon
Seiten (5): « 1 2 3 4 [5]   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
Autor
Thema Neues Thema erstellen    Antworten
Akopower
Kleiner Areaner

Hallo,
ich benutze einen Benq W5000 auf einer 2m breiten Leinwand und als Receiver habe ich ein Denon 2309.

Welcher macht den das bessere Bild und vor allem die stabilere 24p Wiedergabe, also keine Miniruckler und so.

AV-Receiver : Onkyo TX-SR 605
Boxen : Klipsch RF-10 Set

Beitrag einem Moderator melden |

Alter Beitrag 16.11.2009 18:49
Akopower ist offline Profil von Akopower anzeigen Mehr Beiträge von Akopower finden Füge Akopower zu Ihrer Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
rallyfirst
Executor

Hi,

wenn Du nur bestes Bild haben willst und auf Schnick Schnack verzichten kannst, würde ich dann bei Deinem Equipment (wegen der Bildgröße) zum Denon raten, der zudem abgöttisch wertig ausschaut!

Hammer der Preis, auch eben gesehen, hatte schon mit 477 gedacht, dass der Preis top wäre aber das ist schon ein super Schnäppchen.

Gruß
Rally

Star Wars: A new hope...

Alter Beitrag 16.11.2009 20:43
rallyfirst ist offline Profil von rallyfirst anzeigen Mehr Beiträge von rallyfirst finden Füge rallyfirst zu Ihrer Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Akopower
Kleiner Areaner

Ja es geht nur um die beste Bildqualität, auf Schnick Schnack kann ich gut verzichten. Es geht mir auch vor allem um die Beste 24p Wiedergabe. Werde meinen Pioneer-320 zurück geben, habe den Denon bestellt. Also definitiv macht der Denon das bessere Bild?

Die Vorfreude auf den Denon ist groß, und danke für die schnellen Antworten.

Alter Beitrag 17.11.2009 13:19
Akopower ist offline Profil von Akopower anzeigen Mehr Beiträge von Akopower finden Füge Akopower zu Ihrer Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
rallyfirst
Executor

Hi,

meiner Meinung nach ja, hatte mit einem Pioneer 51 fd verglichen. Aber erwarte keine riesen Unterschiede. Ich bin mir sicher, dass Du mit dem Denon in der Preisklasse bis aktuell mindestens 700,-EUR definitiv das beste Bild hast. Der neue Pio 52 soll ja nochmal ne Wucht sein aber hier bei Area werden die Unterschiede ja so beschrieben, dass man den Eindruck hat, die Unterscheiden sich beim BR-Bild enorm, was meiner Meinung nach nicht stimmt. Unterschiede gibt es aber man muss schon geübt sein und das Equipment muss entsprechend in der Lage sein, diese Unterschiede rauszuspielen.

Was ich sagen kann ist, dass entgegen meiner Erwartungen das DVD Bild des Denon richtig gut ist. Hätte ich nach dem was so berichtet wurde nicht gedacht.

Gruß
Rally

Alter Beitrag 17.11.2009 13:36
rallyfirst ist offline Profil von rallyfirst anzeigen Mehr Beiträge von rallyfirst finden Füge rallyfirst zu Ihrer Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Akopower
Kleiner Areaner

Meinst du man bekommt zur Zeit für 399€ einen besseren Blu-Ray Player?
Ich hatte vor dem Pioneer-320, den 51fd und konnte kaum Besserung zwischen den Beiden feststellen, ich erhoffe mir von dem Denon wenigstens einen kleine Schritt vorwärts. Für den Pio-320 habe ich auch fast 400€ ausgegeben also wäre der Preisunterschied zum Denon nicht all zu viel.

Alter Beitrag 17.11.2009 14:30
rallyfirst
Executor

Hi,

der Denon war ja auch mal eine ganz andere Preisklasse! Aber wie gesagt, ich habe die Unterschiede zwischen den Playern nie so extrem empfunden wie z.B. bei Area Tests. Der 320 soll ja auch nicht so gut sein wie der neue Pio LX 52. Lass Dich mal überaschen, er gehört definitiv zum Besten in der Preisklasse. Für noch besseres Bild müsstest Du schon deutlich mehr hinlegen und auch noch mal mehr in Deine Kette investieren, um Unterschiede zu sehen. Ich bin mir sicher, dass bei mir nicht der Denon das Problem ist sondern der Mitsubishi HC5500, den ich habe, wenn das Bild noch nicht so 100% perfekt ist. Für mich ist das Bild aber gut genug und wenn ich bedenke, was andere für den Denon mal löhnen mussten

Gruß
Rally

Alter Beitrag 17.11.2009 15:53
Thorgal
Großer Areaner

Naja, ich habe den 2500 wie auch den LX71 (qualitativ identisch zum 51FD) und aus meiner Sicht ist die Bildqualität zwischen dem Denon und dem Pioneer praktisch identisch. Im Grunde haben beide ihre Vor- sowie Nachteile, wobei der Pioneer für meinen Geschmack dennoch knapp gewinnt. Den 2500BT nutze ich daher eher selten, da der Pioneer auch ein einen Tick ruhigeres Upscaling bietet.

Alter Beitrag 17.11.2009 22:22
Thorgal ist offline Profil von Thorgal anzeigen Mehr Beiträge von Thorgal finden Füge Thorgal zu Ihrer Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Akopower
Kleiner Areaner

Also vor allem geht es mir um die 24p Wiedergabe, beim Pioneer 51fd hatte ich manchmal Miniruckler, ich erhoffe mir vom Denon, dass das nicht mehr vorkommt. Der Pio-320 war kaum besser als der 51fd und sah auch billig aus, habe ihn heute zurück gegeben. Der einzige Wehrmutstropfen ist, dass ich den Denon nur in Silber bekommen habe, in Schwarz wäre er wesentlich teurer. Müsste morgen ankommen, werde dann mal berichten.

Alter Beitrag 18.11.2009 16:22
rallyfirst
Executor

Hi,

ja, berichte dann mal. Bei mir ruckelt mit dem Denon jedenfalls nichts, auch nicht im Micro-Bereich. Da bin ich auch empfindlich.

Gruß
Michael

Alter Beitrag 18.11.2009 21:24
Thorgal
Großer Areaner

zitat:
Original geschrieben von Akopower
[B]Also vor allem geht es mir um die 24p Wiedergabe, beim Pioneer 51fd hatte ich manchmal Miniruckler, ich erhoffe mir vom Denon, dass das nicht mehr vorkommt.

Mag ja sein, daß es auf den Bildschirm ankommt (habe einen von Pioneer). Beim LX71 empfinde ich deie 24p Wiedergabe butterweich und dieser macht zum 51FD bei der Wiedergabe über HDMI praktisch keinen Unbterschied. Als besser empfinde ich in der Hinsicht den Denon ganz und garnicht.

Hast du dir denn überhaupt mal den VideoEQ des Pioneer angeschaut, denn da kannst du sehr viel optimieren?

Beim Denon ist im grunde das grösste Manko seine Anschlussarmut und eine gänzlich fehlende analoge Sektion.

Alter Beitrag 19.11.2009 14:05
Thorgal ist offline Profil von Thorgal anzeigen Mehr Beiträge von Thorgal finden Füge Thorgal zu Ihrer Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
rallyfirst
Executor

zitat:
Original geschrieben von Thorgal

Hast du dir denn überhaupt mal den VideoEQ des Pioneer angeschaut, denn da kannst du sehr viel optimieren?

Beim Denon ist im grunde das grösste Manko seine Anschlussarmut und eine gänzlich fehlende analoge Sektion.

Sorry aber das ist doch Quatsch! Was soll man denn als Besitzer eines Receivers mit HDMI-Anschlüssen noch zusätzlich mit den in dem Fall unnützen Analog-Anschlüssen anfangen? Der Denon ist genau für die Leute konzipiert, die eine rein digitale Kette betreiben und den ganzen anderen Schrott nicht mitbezahlen wollen. Bei meinem Pio hatte ich auch nur ein HDMI-Kabel dran, der Rest lag brach. Habe ich aber mitbezahlt. Das bringt nur Leuten was, die kein HDMI haben und über die internen Decoder den Sound am 7.1 analog brauchen. Das weiß man aber vorher und kauft auch danach.

Und beim tollen Video EQ des Pio kannst Du Bildschärfe, Kontrast etc einstellen aber Micro-Ruckler kannst Du nicht damit beeinflussen. Da stehst Du bei der Ausgabe auf 1080p /24p und gut ist. Entweder läuft das dann flüssig oder nicht so ganz.

Der Denon macht bei mir ein in der Bewegung stabileres Bild und ruckelt wie gesagt rein gar nicht. Das war beim Pio in der Form nicht so 100 prozentig wie jetzt mit dem Denon.

Gruß
Rally

Alter Beitrag 19.11.2009 20:06
Thorgal
Großer Areaner

zitat:
Original geschrieben von rallyfirst
Sorry aber das ist doch Quatsch! Was soll man denn als Besitzer eines Receivers mit HDMI-Anschlüssen noch zusätzlich mit den in dem Fall unnützen Analog-Anschlüssen anfangen? Der Denon ist genau für die Leute konzipiert, die eine rein digitale Kette betreiben und den ganzen anderen Schrott nicht mitbezahlen wollen. Bei meinem Pio hatte ich auch nur ein HDMI-Kabel dran, der Rest lag brach. Habe ich aber mitbezahlt. Das bringt nur Leuten was, die kein HDMI haben und über die internen Decoder den Sound am 7.1 analog brauchen. Das weiß man aber vorher und kauft auch danach.

Das zeigt deutlich, daß du dir bisher rein garkeine Gedanken über die Qualität von Wandlern gemacht hast. Beim 51FD sind die selben Wolfson-DA Wandler wie auch im LX71 und die ziehe ich zB den Burr-Brown in meinem Receiver eindeutig vor. Insofern ist es alles andere als Quatsch. Digital rein kommt nunmal nicht digital heraus und je nachdem kann man es sich dann aussuchen.
Alles über HDMI zu betreiben ist vielleicht die einfachste Lösung aber mit Sicherheit nicht die optimalste.

zitat:
Und beim tollen Video EQ des Pio kannst Du Bildschärfe, Kontrast etc einstellen aber Micro-Ruckler kannst Du nicht damit beeinflussen. Da stehst Du bei der Ausgabe auf 1080p /24p und gut ist. Entweder läuft das dann flüssig oder nicht so ganz.

Habe ich irgendwo geschrieben, das man mit dem VideoEQ die 24p Darstellung verbessern kann? MAn hat damit allerdings einerseits die Möglichkeit etwas mehr aus seinem Bildschirm heraus zu kitzeln und zum anderen gibt es noch die vordefimnierten Eionstellunge für verschiedene Typen.

zitat:
Der Denon macht bei mir ein in der Bewegung stabileres Bild und ruckelt wie gesagt rein gar nicht. Das war beim Pio in der Form nicht so 100 prozentig wie jetzt mit dem Denon.

Wenn das bei dir so ist, dann tut es mir leid für dich. Bei mir sieht man absolut keinen Unterschied und nebenbei gesagt spielt der Verwendete Bildschirm schon eine erhebliche rolle. Oder meinst du das diese von natur aus gleichmäßig gute 24p Wiedergabe mit sich bringen und nur der Player die Quell des Übels ist?

Alter Beitrag 19.11.2009 22:08
Hellboy67
Kleiner Areaner

Hallo

wollte mal fragen betreff der Firmware,muss man da eine CD in den Denon reintun und dann wird aktualisiert!

Habe den Pioneer 436XDE und den Denon 2809,meine Frage lautet:

Sollte Ich den Pioneer 320 oder 51 oder 52 kaufen wegen des Plasmas oder lieber den Denon 2010 oder 2500 wegen des Denons 2809?

Was würdet Ihr mir raten?

Gruss

Alter Beitrag 28.11.2009 20:24
Hellboy67 ist offline Profil von Hellboy67 anzeigen Mehr Beiträge von Hellboy67 finden Füge Hellboy67 zu Ihrer Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Nick Nickel
Kleiner Areaner

Bei Denon gibt es auch eine Anleitung zum Softwareupdate.Software und Anleitung:

Alter Beitrag 09.12.2009 09:22
Nick Nickel ist offline Profil von Nick Nickel anzeigen Mehr Beiträge von Nick Nickel finden Füge Nick Nickel zu Ihrer Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
cayuse
Kleiner Areaner

Hallo zusammen,

es gibt wieder mal ein neues Update (Firmware) 1.122 für den 2500er!

Gruß
cayuse

Beitrag einem Moderator melden | IP: Gespeichert

Alter Beitrag 01.01.2010 11:20
cayuse ist offline Profil von cayuse anzeigen Besuche cayuse's Homepage! Mehr Beiträge von cayuse finden Füge cayuse zu Ihrer Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
KoyoteKarl
Kleiner Areaner

Für weniger als 400 EUR gibt es nichts besseres

Ich habe bei einem Preis von 375,-- EUR spontan zugegriffen und war schon regelrecht erschlagen, als ich das Teil ausgepackt habe. Die mechanische Qualität und die Stabilität des Gehäuses sind der Wahnsinn. Der ist für die Ewigkeit gebaut. Auch die Blu-Ray Bildqualität ist jedenfalls Klassen besser als die von meinem Notebook (hat BD-LW eingebaut). DVD kann ich mangels Vergleich nicht beurteilen.

Ich kann das Gemecker wegen der Beschränkung auf Hdmi-Out nicht begreifen. Alles andere ist doch wohl kaum zeitgemäß. Ich jedenfalls finde es Klasse. Kein Kabelsalat, und nichts für umsonst bezahlt.

Wenn man mal so schaut, was in dieser Preisklasse noch so unterwegs ist, dann dürfte der 2500 BT konkurrenzlos sein, es sei denn man will es ein bisschen kompakter haben.

Aber mal ehrlich: Jeder muss wissen, wieviel Geld er für sowas ausgibt, 1099,-- oder auch ca. 700 EUR wären mir einfach zuviel gewesen. Dann doch lieber LG 3900, Pio 320 oder Sony 560 für weniger als die Hälfte.

Alter Beitrag 09.01.2010 11:33
KoyoteKarl ist offline Profil von KoyoteKarl anzeigen Mehr Beiträge von KoyoteKarl finden Füge KoyoteKarl zu Ihrer Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Thorgal
Großer Areaner

Re: Für weniger als 400 EUR gibt es nichts besseres

zitat:
Original geschrieben von KoyoteKarl
Ich kann das Gemecker wegen der Beschränkung auf Hdmi-Out nicht begreifen. Alles andere ist doch wohl kaum zeitgemäß.

Zeitgemäß ist auch noch mit Sicherheit eine analoge Sektion. Nicht jeder hat einen modernen Receiver der bereits über HD Ton verfügt und gute Wandler im Player können durchaus minderwertigere Wandlerqualität aufwerten. Ich habe den 2500 und eine Pioneer und muß ganz klar sagen, das die Wolfson-Wandler der Pioneer LX-Reihe den Klang in einem neuen Glanz erklingen lassen.

Alter Beitrag 11.01.2010 15:49
Pyrdacor
Kleiner Areaner

kurze Frage:

habe den Denon 2500 seit ca. 1 Jahr und habe das erste mal damit eine DVD mit Divx/Xvid geguckt, ist das normal, dass das Bild nicht komplett den Bildschirm ausfüllt? Es hat komplett einen ca. 5 CM breiten Rand sowohl oben/unten als auch an den Seiten.

Hat noch jemand das Problem?

Rumgespiele mit Einstellungen am Fernseher bzw. Player haben nix gebracht

Alter Beitrag 05.09.2010 03:21
Pyrdacor ist offline Profil von Pyrdacor anzeigen Mehr Beiträge von Pyrdacor finden Füge Pyrdacor zu Ihrer Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Nick Nickel
Kleiner Areaner

Das liegt warscheinlich an der Auflösung der DivX.

Alter Beitrag 05.09.2010 08:14
Nick Nickel ist offline Profil von Nick Nickel anzeigen Mehr Beiträge von Nick Nickel finden Füge Nick Nickel zu Ihrer Buddy-Liste hinzu Beitrag bearbeiten/löschen Zitieren
Alle Zeitangaben in WEZ +1 Stunde. Es ist 16:19 Uhr. Neues Thema erstellen    Antworten
Seiten (5): « 1 2 3 4 [5]   Vorheriges Thema   Nächstes Thema
AREA DVD-Forum: Powered by vBulletin Version 2.3.3 (Deutsch) AREA DVD-Forum > Blu-ray Disc, DVD- und Heimkino-Equipment > Blu-ray Player (inkl. HD-DVD) > Blu-Ray Player DVD-2500BT von Denon
Druckbare Version zeigen | Diese Seite per eMail verschicken |

Gehe zu:

Forum Regeln: