Toshiba: Neue HD DVD-Player HD-EP30 & HD-EP35 für Europa 

31.08.2007 (ks)


Toshiba HD-EP35

Toshiba hat auf der IFA seine beiden neuen HD DVD-Player HD-EP30 und HD-EP35 für den europäischen Markt vorgestellt. Sie entsprechen den bereits in den USA angekündigten Modellen HD-A30 (399 USD) und HD-A35 für 499 USD. Der HD-EP30 soll einen Verkaufspreis zwischen 349 und 399 EUR haben, der HD-EP35 wird zwischen 449 und 499 EUR eingepreist. Zusammen mit dem Player werden fünf HD DVDs in Form der bereits bekannten Gutschein-Promotion angeboten. Bei der Präsentation wurden als Titel "Miami Vice", "Batman Begins", "King Kong", "Riddick" und "Troja" gezeigt.

Beide Player unterstützen die Wiedergabe von HD DVDs mit 24p-Ausgabe. Diese Option wird aber voraussichtlich erst mit einem Software-Update eingeführt. Ebenfalls unterstützt wird HDMI-CEC, was die Steuerung mehrerer Geräte über eine Fernbedienung ermöglicht. Der HD-EP30 verfügt über einen Zweikanal-Stereo-Ausgang, im HD-EP35 ist auch noch ein Mehrkanal-Decoder mit Analog-Ausgang vorhanden. Ebenso wird der HD-EP35 auch in der Lage sein, HD Audio-Formate als Bitstream auszugeben (Bis zu 7.1). Seine HDMI-Schnittstelle unterstützt im Unterschied zum kleineren Player auch die "Deep Colour"-Darstellung.


Toshiba HD-EP30

Nächste Meldung