Grundig: Neues HDTV-Recording-System FA-HT1000EC 

03.09.2007 (ks)

Grundig stellt auf der IFA ein neues Entertainment-System vor, in dessen Mittelpunkt ein HDTV-Satelliten-Receiver mit Aufnahmefunktion steht. Das FA-HT1000EC ist mit zwei DVB-S2-taugluichen HDTV-Tunern für die Aufnahme und zeitversetzte Wiedergabe auf die integrierte Festplatte ausgestattet und verfügt zusätzlich über einen DVD-Recorder, der eine dauerhafte Archivierung von TV-Aufnahmen ermöglicht. Die Bildausgabe erfolgt über einen HDMI-Anschluss.

Zusätzlich verfügt das System über einen Internetzugang via WLAN. Dieses ermöglicht den Zugriff auf Services wie IPTV oder Internet-Radio. Außerdem können Musikdateien aus einem internen Netzwerk auf diesem Wege auf dem Grundig-System abgespielt werden.

Zu dem System gehört noch ein Verstärker mit insgesamt 720 Watt Ausgangsleistung und drahtlosen Boxen, die ihr Signal über eine 2.4 GHz-Funkverbindung erhalten. Der Funksender ist in den Subwoofer integriert.

Das FA-HT1000EC-System von Grundig soll ab Frühjahr 2008 erhältlich sein. Der Verkaufspreis ist noch nicht bekannt.

Nächste Meldung