Venturer SHD7000 HD DVD-Player für ca. 299 EUR in Europa

01.09.2007 (ks)

Der HD DVD-Player Venturer SHD7000 soll in Europa zum Preis von 299 EUR "oder weniger" in den Handel kommen. Dies wurde gestern auf der Pressekonferenz der HD DVD Promotion Group bekannt gegeben. Der exakte Preis steht noch nicht fest. Der Verkaufstart erfolgt voraussichtlich im 4. Quartal 2007. In den USA soll das Gerät zu einem Preis von 199 Dollar verkauft werden.

Technisch versteht sich der Venturer-Player auf die wichtigsten Basics. Er ist mit einem Netzwerkanschluss ausgestattet, gibt über HDMI ein 1080i-Signal aus und soll auch Dolby True HD (vermutlich auf PCM gewandelt) wiedergeben können. Der integrierte Scaler sorgt dafür, dass auch DVDs mit Auflösungen bis zu 1080i dargestellt werden können. Neben einer HDMI-Schnittstelle und einem YUV-Ausgang verfügt der Player noch über einen optischen Digitalausgang sowie analoge Ausgänge für Composite Video und Stereo-Ton.

 

 

Nächste Meldung