USA: Erneutes Dementi für erste Spielberg-Filme auf HD DVD

09.10.2007 (ks)

Steven Spielberg hat erneut angebliche Pläne dementiert, dass einige seiner Filme auf HD DVD veröffentlicht würden. Auslöser für diese Spekulationen waren Bilder der Filme "Der Weisse Hai", "E.T.", "Jurassic Park", die in einer HD DVD-Präsentation von Universal auf der Ceatec-Messe in Japan in der letzten Woche zu sehen waren. Auch wenn es keine konkrete Ankündigung von Universal gab, so wurden diese Bilder doch von einigen Magazinen als Indiz dafür gedeutet, dass diese Filme demnächst auf HD DVD zu sehen sein werden.

Steven Spielbergs Sprecher Marvin Levy dementierte dies jetzt gegenüber dem Magazin www.blu-ray.com und sagte, es gebe keine Pläne, die Filme auf HD DVD zu veröffentlichen. Dies wurde inzwischen auch von der HD DVD Promotion Group dementiert.

Dies ist bereits das zweite Mal, dass Filme von Steven Spielberg ohne Autorisierung des Regisseurs selbst in den Zusammenhang einer möglichen HD DVD-Veröffentlichung gebracht wurden. Im Frühjahr tauchten verschiedene Filme in einer VÖ-Liste auf der offiziellen Website der HD DVD Promotion Group auf. Schon damals wurde Universal zu einem Dementi gezwungen. 

Das HD-Debüt von Steven Spielberg wird vorläufig nur auf Blu-ray Disc stattfinden. Für den 22. November ist die Veröffentlichung von "Die unheimliche Begegnung der dritten Art" auf Blu-ray Disc geplant. 

 

Nächste Meldung