USA: Universal startet "U-Shop" für HD DVD-Player

03.10.2007 (ks)

Universal hat in den USA den "U-Shop" gestartet. Dieser ermöglicht es, direkt über einen HD DVD-Player Produkte einzukaufen, die z.B. im Film "Ewan Almighty" zu sehen sind. Doch neben dem Griff in die Brieftasche will Universal auch kostenlose Features wie den Download neuer Deleted Scenes oder Trailer über das Internet anbieten. 

Zu diesem Zweck wurde bereits vor einiger Zeit die Website www.universalhidef.com gestartet, auf der sich auch eine Übersicht der bereits von Universal auf verschiedenen HD DVDs verwendeten interaktiven Features findet. Um die Features auf seinem HD DVD-Player nutzen zu können, ist eine Registrierung erforderlich. Zur Nutzung des bislang nur in den USA verfügbaren "U-Shop" ist noch eine seperate Anmeldung mit Namen und Liefer-Adresse nötig. 

 

Nächste Meldung