USA: Denon plant Blu-ray Disc/HD DVD-Kombi-Player 

13.09.2007 (ks)

Denon plant die Entwicklung eines Kombi-Players für Blu-ray Disc und HD DVD. Dies kündigte Denons amerikanischer Entwicklungs-Chef Jeff Talmadge in einem Interview des Online-Magazins Listen Up an. Zwar plant Denon zunächst nur die Markteinführung der beiden Blu-ray Disc-Player DVD-3800BDCI und DVD-2500BTCI, setzt aber dennoch auf beide HD-Formate. 

Denon ist bereits seit längerer Zeit Mitglied der Blu-ray Disc Association, hält nach Aussage von Talmadge aber keine Lizenzen an der Blu-ray Disc-Technologie und befindet sich ebenfalls in Gesprächen mit Toshiba. Das Ziel von Denon ist ein Universal-Player, der neben Blu-ray Disc und HD DVD auch SACD und DVD-Audio unterstützen soll. Ab wann dieser erhältlich sein wird, ist derzeit offen. 

 

 

 

Nächste Meldung