Warner bleibt Blu-ray Disc treu 

30.08.2007 (ks)

Nach dem kürzlich erfolgten Wechsel von Paramount ins HD DVD-Lager hatten sich Spekulationen verstärkt, dass auch Warner eventuell seine zweigleisige Strategie aufgeben könnte. Denn mit einzelnen Titeln wie z.B. der "Matrix-Trilogie", die zunächst nur exklusiv auf HD DVD veröffentlicht wurden, hatte Warner bereits in der Vergangenheit eine leichte Präferenz zur HD DVD gezeigt.

Die Gerüchte über eine Aufgabe der Unterstützung der Blu-ray Disc dürften durch die Teilnahme von Warner auf der IFA-Pressekonferenz der Blu-ray Disc Association erst einmal wieder gedämpft werden. Monica Juniel von Warner kündigte für den Herbst/Winter verschiedene Filme wie z.B. die bereits in den USA vorgestellten Stanley Kubrick-Filme an. Eines der Highlights im Weihnachtsgeschäft dürfte vor allem "Harry Potter und der Orden des Phönix" sein, den Warner heute bereits in Deutschland für den November auf DVD angekündigt hatte. Der Termin für die Blu-ray Disc ist derzeit noch nicht bekannt. Zusammen mit "Harry Potter und der Orden des Phönix" sollen auch alle weiteren Harry Potter-Filme auf Blu-ray Disc veröffentlicht werden.

Nächste Meldung