TV-Sender "Phoenix" ab 27. August im 16:9-Format 

21.08.2007 (ks)

Der Informationskanal "Phoenix" stellt sein TV-Programm am Montag, 27. August, auf das 16:9-Format um. Aktuelle Ereignisse und Beiträge sowie Gesprächssendungen werden ab dann ausschließlich in 16:9 produziert. Nur noch einzelne Sendungen wie die "Historischen Debatten" oder ältere Dokumentationen will der "Ereignis- und Dokumentationskanal" im 4:3-Format senden.

Schon seit einiger Zeit werden Dokumentationen und Reportagen von ARD und ZDF nur noch im 16:9-Format gedreht und so auch bei Phoenix gezeigt. Zukünftig will Phoenix zudem seine Parteitagsberichterstattung in 16:9 anbieten. Die Übertragungen aus Bundestag, Bundesrat und Bundespressekonferenz werden laut Phoenix bereits seit Juli in 16:9 ausgestrahlt.

 


Nächste Meldung