Premiere HD zeigt Bundesliga wieder in HDTV

23.07.2007 (ks)

Premiere überträgt auf seinem HDTV-Kanal "Premiere HD" ab dem 10. August wieder die Fußball-Bundesliga in HDTV. Der Programmplanung von Premiere ist zu entnehmen, dass am 10. August ab 20:15 Uhr die Partie "VfB Stuttgart - FC Schalke 04" übertragen wird. Auch in den kommenden Wochen wird ein Freitagsspiel live übertragen. Samstags gibt es jeweils ab 15 Uhr ein Live-Spiel in HDTV und auch für den Sonntag ist laut Programmplanung ab 16:35 Uhr eine Live-Übertragung auf Premiere HD geplant. 

Da Premiere nach dem Erwerb einer Sublizenz von Arena die Bundesliga wieder selbst produziert, sind jetzt auch wieder HDTV-Übertragungen möglich. Bislang hatte der Sender dies aber noch nicht offiziell bekannt gegeben, sondern nur von Absichten gesprochen, die Bundesliga wieder in HDTV zu präsentieren. Vor dem Verlust der Bundesliga-Rechte hatte Premiere die Bundesliga noch auf dem eigenen Sender "Premiere HD Sport" übertragen.

 

 

 

 

 

Nächste Meldung