Microsoft erweitert Xbox 360-Garantie auf drei Jahre 

06.07.2007 (ks)

Microsoft erweitert die Garantie für die Xbox 360-Spielekonsole auf drei Jahre. Dies hat Microsoft gestern in den USA angekündigt. Der Auslöser für die Ausweitung der Garantiezeit waren teilweise recht hohe Ausfallraten der Konsole. Da sich ein Totalausfall der Konsole häufig durch drei rote LED-Leuchten auf der Frontseite der Konsole ankündigt, werden im Internet diese Ausfälle auch vielfach als die "Drei Ringe des Todes" bezeichnet, mit denen sich die Konsole verabschiedet.

Microsoft will bei Ausfällen die Konsole kostenfrei reparieren und auch die Versandkosten übernehmen, kündigte Peter Moore auf der offiziellen US Xbox-Website an. Ebenso soll es Erstattungen für Kunden geben, die in  der Vergangenheit von dem Problem betroffen waren. Die Garantie gilt weltweit, wobei Microsoft angibt, dass es einige Tage dauern kann, bis auf den länderspezifischen lokalen Websites die Garantiebedingungen geändert werden.

Laut Moore habe Microsoft bereits verschiedene Faktoren ausgemacht, die der Auslöser für die Probleme seien. Entsprechend habe Microsoft in der laufenden Produktion bereits Anpassungen der Konsole vorgenommen. Was genau die Ursachen der Störungen sein können, wurde aber nicht mitgeteilt.

 

 

 

Nächste Meldung