USA: "Dragons Lair" mit BD-Java-Features auf Blu-ray Disc

03.04.2007 (ks)

Von Digital Leisure kommt das nach eigenen Angaben erste interaktive Spiel auf Blu-ray Disc, welches auf Basis von BD-Java erstellt wurde. Die Blu-ray Disc "Dragon's Lair" soll ab dem 9. April in den USA verkauft werden. 

Dieses mit der Fernbedienung steuerbare Spiel mit Grafiken von Don Bluth gab es bereits auf DVD, wo der Spielbetrieb allerdings etwas träge wirkte. Für die Blu-ray Disc wurde ein neues Master und ein neuer 5.1-Mix erstellt. Die Blu-ray Disc bietet unter anderem auch einen Video-Kommentar für das gesamte Spiel. 

Digital Leisure will nach "Dragon's Lair" auch noch weitere interaktive Spiele wie "Space Ace" und "Dragon's Lair II: Time Warp" auf Blu-ray Disc veröffentlichen. Weitere Informationen zu der Blu-ray Disc gibt es unter http://www.digitalleisure.com/contents/Blurayvideo_games.htm.

 

Nächste Meldung