Technisat: Erste Infos zum HDTV-Festplattenrecorder Digicorder HD S2

29.03.2007 (ks)

Technisat hat erste Informationen zum geplanten HDTV-Festplattenrecorder Digicorder HD S2 herausgegeben, über den bereits seit Monaten spekuliert wird und der auch auf der CeBIT ausgestellt wurde. Der HDTV-Festplattenreceiver kann neben normalen digitalen TV- und Radioprogrammen zusätzlich HDTV-Sender in MPEG4/MPEG2 empfangen und beherrscht auch das DVB-S2-Modulationsverfahren. Für Pay-TV und Pay-Radio verfügt der DigiCorder HD S2 über ein integriertes CONAX-Entschlüsselungssystem mit Smartcard-Reader sowie über zwei COMMON INTERFACE-Steckplätze. 

Über die integrierte Festplatte zeichnet der DigiCorder HD S2 auf Knopfdruck TV- und Radioprogramme auf. Mit der TIMESHIFT-Funktion ermöglicht er zeitversetztes Fernsehen, und die Timerprogrammierung per Programminformationsdienst „SiehFern INFO Plus“ gestattet die individuelle Zusammenstellung von Programminhalten direkt über die integrierte Festplatte. Durch die TWIN-Tuner-Technik ist der Benutzer in der Lage parallel zu einer laufenden Aufnahme ein anderes Programm am Bildschirm zu verfolgen.

Technisat hat bislang noch keinen genauen Starttermin für den Digicorder HD S2 bekannt gegeben und auch der genaue Preis, der sich laut Händlerinformationen im Bereich zwischen 600 und 700 EUR bewegen könnte,  ist noch offen.

 

 

 

Nächste Meldung