Anixe HD zeigt Schalke-Bundesliga-Spiele in HDTV 

22.03.2007 (ks)

Der HDTV-Sender Anixe HD zeigt zukünftig die Bundesliga-Heimspiele des FC Schalke 04 in HDTV. Da die TV-Live-Übertragungsrechte bei Arena liegen, erfolgt bei Anixe HD allerdings nur eine zeitversetzte Ausstrahlung der Partien.

Ab dem 24. März will der via Satellit frei empfangbare HDTV-Sender die Schalke-Partien des 23., 24., und 25. Spieltags in HDTV übertragen. Die Kommentierung der Spiele übernimmt Uli Potowski. Den Programmplan kann man unter www.anixehd.tv/index.php?id=woche einsehen.

Für Zuschauer, die Anixe HD nicht empfangen können, bietet Anixe HD sein Programm auch als HDTV-Livestream gegen Bezahlung an. Der Livestream in 720p-Auflösung soll über "ADSL 2+"-Verbindungen nutzbar sein. Gegen Bezahlung wird der Livestream für 24 Stunden freigeschaltet. Die Bezahlung erfolgt über eine 0900-Rufnummer, für die 1,99 EUR pro Anruf berechnet werden.

 

 

Nächste Meldung