USA: Sony Blu-ray Disc-Player BDP-S1 soll erst im Dezember kommen

25.10.2006 (ks)

Sony verschiebt erneut die Markteinführung seines ersten Blu-ray Disc-Players in den USA. Der Sony BDP-S1 sollte ursprünglich im Oktober in den Handel kommen. Dieser Termin wurde jetzt im "SonyStyle"-Shop erneut nach hinten geschoben. Jetzt wird ein Verkaufstermin um den 4. Dezember genannt. Sony begründet die Verschiebung mit Problemen bei der Anpassung der Software. Für Europa hat Sony bislang noch keinen Termin genannt.

Der Blu-ray Disc-Player soll in den USA rund 1000 USD kosten. Der Sony BD-Player gibt via HDMI maximal ein HDTV-Bild mit in 1080p aus. Auch herkömmliche DVDs sollen auf 1080p hochskaliert werden können. Über den YUV-Ausgang sollen HDTV-Bilder bis maximal 1080i dargestellt werden können.

Der Mehrkanalton wird als Mehrkanal-PCM-Signal über den HDMI-Ausgang weitergeleitet. Der integrierte Audio-Decoder unterstützt bislang nur die Ausgabe von Dolby Digital und DTS. Für bisherige AV-Systeme gibt es einen optischen 5.1-Digitalausgang. Neben der Wiedergabe von BD-ROM/R/RE unterstützt der Sony-Player auch DVD/DVD+R/+RW und kann MP3 und JPEG-Dateien von DVD+R/+RW abspielen.


 

Nächste Meldung