Neue DVB-T-Receiver von Echostar 

21.10.2004 (ks)

Der amerikanische Satellitenbetreiber und Receiver-Hersteller Echostar will seine Marktanteile in Europa ausbauen. Um die Marke in Deutschland bekannter zu machen, wird insbesondere auf DVB-T-Receiver gesetzt, die in immer mehr Regionen Deutschlands eingesetzt werden können.

Im Focus der Vertriebsoffensive stehen zunächst drei Modelle: Der terrestrische Receiver T-222 FTA Plus ist ein Standardmodell für DVB-T mit Scart-Anschluss und kann durch sein externes 12-Volt-Netzteil auch gut unterwegs im Urlaub zum Beispiel über den Zigarettenanzünder im Auto mit Strom versorgt werden. Als Heimgeräte sind der terrestrische Empfänger T-232 FTA und der Satellitenempfänger DSB-780 FTA vorgesehen: Sie verfügen über mehr Anschlussmöglichkeiten mit zwei Scart-Buchsen sowie Video-Cinch und S-VHS zum Beispiel für die Heimkinoanlage. Gemeinsam ist allen drei Geräten das leicht einfache On-Screen-Display für eine schnelle Einrichtung und die ergonomische Fernbedienung.

Echostar arbeitet beim Vertrieb der Geräte in Deutschland mit Himtek Gmbh in Langen zusammen, die als Agent den Vertrieb in Deutschland ausbauen soll.