Mordaunt-Short: Neuer "Performance"-Lautsprecher

23.05.2004 (cr)

Premiere bei Mordaunt-Short auf der High End: Die in Deutschland von Marantz vertriebene Marke stellte eine neue Box der Superlative vor. "Performance" nennt sich das edle Stück, das mit vielen innovativen Details aufwarten kann. Ein Preis ist momentan noch nicht bekannt.

Progressives Design: Mordaunt Short "Performance" in mattsilberner Ausführung

Hightech: Der hinten aus dem Gehäuse ragende "Stachel" gehört zum "frei schwebend" montierten Hochtöner. "ATT" (Aspirated Tweeter Technology) nennt MS dieses Feature. Ein offener, klarer und feinst detaillierter Sound sind die Vorteile dieses Prinzips - bei einer Hörvorführung mit einem noch nicht dem Serienstandard entsprechenden Prototyp konnte die Box schon mit einem ungeheuer fein auflösenden, transparenten Hochtonbereich und einem großartigen Detailreichtum über das gesamte Frequenzspektrum auftrumpfen

Schön, edel - und visionär ?: Wir werden die Performance bald testen

Durchgestyltes Lautsprecherkabel-Anschlussterminal