Euro1080: Der HDTV-Programmplan für Januar 2004

06.01.2004 (ks)

Eigentlich meint man, dass ein neuer TV-Sender möglichst viel PR betreibt, um auf sein Programm aufmerksam zu machen. So allerdings nicht bei Euro1080, dem ersten europäischen HDTV-Sender. Bis heute sind die Informationen, die man zum Empfang und dem Programm selbst auf der offiziellen Internetseite www.euro1080.tv findet, mehr als spärlich. Das letzte Update gab es zuletzt kurz vor Weihnachten. Um denjenigen, die das Programm bereits empfangen können, eine kleine Orientierung zu geben, bieten wir hier den vorläufigen Programmplan von Euro1080 für Januar an, den wir vor wenigen Tagen von dem Sender zugeschickt bekommen haben. Es handelt sich hierbei um eine vorläufige Planung, bei der sich noch Abweichungen ergeben können. Der Plan liegt als Excel-Datei vor. Das Programm besteht in erster Linie aus Musik-Aufnahmen klassischer Konzerte und Opern sowie einigen Volleyball-Übertragungen.

Download Euro 1080 Programmplan Januar 2004

Update: Nach langer Zeit wurde die Internetseite www.euro1080.tv wieder einmal aktualisiert. Dort findet man jetzt auch einen Tagesplan, der aber heute z.B. noch um einen Tag zurückhinkt. Neben dem bislang überwiegenden Musik- und Sport-Content kündigt Euro1080 auch Dokumentationen für die Zukunft an. Entsprechende Programme sollen auch in den USA und Japan eingekauft werden.