Panasonic: Zwei neue DVD-Player in Deutschland

07.03.2002 (cr)

Auf dem schnelllebigen DVD-Player-Markt ist nun die Zeit für das Panasonic-Erfolgsmodell DVD-RV31 abgelaufen: Mit dem folgerichtig DVD-RV32 getauften Nachfolger, ab April für 259 EUR erhältlich,  gibt es abermals mehr Ausstattung: So sorgen nun auch bei Panasonic, wie schon bei Pioneer (DV-444) und Toshiba (SD-220) auch in dieser Preisklasse hochwertige 192 kHz/24-Bit Audio-D/A-Wandler für guten Klang. MP3-CDs, CD-Rs und CD-RWs können ebenso wie DVD-Rs wiedergegeben werden. Während an Digitalausgängen weiterhin nur die optische Variante zur Verfügung steht, ergänzt laut Pressemeldung die RGB-Signalausgabe bei der Scartbuchse die S-Video- und FBAS-Option. Im Gegensatz zum amerikanischen Modell wird der europäische DVD-RV32 allerdings keine Unterstützung für Windows Media Audio-Files (WMA) bieten. 

Zweite DVD-Player-Neuheit von Panasonic ist der ultraflache DVD-XV10. Nur 5,2 cm hoch, wird hier sogar die Pioneer SlimLine DVD-Player-Flotte nochmals um 0,3 cm unterboten. Halb verspiegelt, sieht die Frontplatte des Geräts elegant aus. Die Medienkompatibilität ist mit der des DVD-RV31 identisch, auch im DVD-XV10 kommen 192 kHz/24-Bit Audio-D/A-Wandler zum Einsatz. Die Scartbuchse kann auch RGB ausgeben, an digitalen Ausgängen beschränkt sich auch hier das Angebot auf den optischen Digitalausgang. Für 329 EUR wechselt der DVD-XV10 ab April den Besitzer.

Nächste Meldung