Out of Time

Kauf-VÖ: 22.11.2004

Anbieter

Universum Film Home Entertainment (2004)

Laufzeit

101:00 min. (FSK 12)

Regie

Carl Franklin

Darsteller

Denzel Washington

DVD-Typ

DVD-9

TV-Norm

PAL

Bitrate

7.32 Mbps (Video: ca. 6.1 Mbps)
Kapazitätsausnutzung: 7.72 / 7.95 GB (97 %)

Bildformat

2,40:1 (anamorph)

Audiokanäle

1. Deutsch, Dolby Digital 5.1 (448 kbps)
2. Englisch, Dolby Digital 5.1 (448 kbps)
3. Audio-Kommentar (224 kbps)

Untertitel

Deutsch

Regionalcode

2
Inhalt

Matt Lee Whitlock (DENZEL WASHINGTON) sorgt im verschlafenen Floridastädtchen Banyan Key als respektierter Polizeichef für Ordnung. In sein Privatleben aber zieht Chaos ein. Obwohl er noch immer seine Frau Alex (EVA MENDES) liebt, von der er getrennt lebt, stürzt er sich in eine heiße Affäre mit seiner verheirateten Jugendliebe Ann Harrison (SANAA LATHAN). Als bei Ann Krebs festgestellt wird, und nur eine teure Therapie ihr Leben verlängern kann, unterschlägt Matt fast eine halbe Million Dollar eingefrorenes Drogengeld. Und Ann überschreibt ihrem Lover ihre Lebensversicherung. Doch schon vom nächsten Morgen an ist es Matt, dem die Zeit davonläuft. Nach Brandstiftung durch einen Unbekannten findet man nur noch die verkohlten Leichen von Ann und ihrem gewalttätigen Ehemann. Als ausgerechnet Matt's Frau Alex als Detective der Mordkommission Miami zu ermitteln beginnt, ist au chfürMattdieLuntegelegt.Kanner nicht verhindern, dass seine Frau alle Beweise findet, die ihn als Hauptverdächtigen belasten, und gleichzeitig die wahren Mörder aufspüren, geht auch sein Leben in Flammen auf...

 

Bild 

Die Qualität des Masters ist hervorragend. Rauschen oder Kratzer sind nicht zu erkennen. Das Bild ist extrem scharf. Sowohl Konturen als auch Details werden sehr klar dargestellt. Lediglich eine leichte Filterung reduziert die Detaildarstellung geringfügig und produziert kleine Störungen. Die Farb- und Kontrastwiedergabe erscheint ab und zu zwar etwas gewöhnungsdürftig. Der Kontrast ist aber zumindest sehr hoch und die Farben sehr kräftig gesättigt. Aufgrund der hohen Videobitrate ist das Bild sehr ruhig und frei von Artefakten. Lediglich der etwas unruhige Bildstand fällt gelegentlich auf.

 

Ton 

"Out of Time" bietet durchgängig einen sehr weiträumigen Surround-Mix, der von allen Kanälen Gebrauch macht. In ruhigen Szenen werden die Umgebungsgeräusche deutlich wiedergegeben und sorgen somit für eine gelungene Atmosphäre, die noch durch den temporeichen und aus vielen verschiedenen Elementen bestehenden Music Score unterstützt wird. Richtig grandiose Surround-Effekte gibt es eher weniger, aber trotzdem erscheint der Surround-Mix sehr gelungen. Zugrieden sein kann man auch mit der Basswiedergabe. Die Höhen hingegen klingen etwas gedämpft.

 

Special Features
  • Fünf Interviews mit Cast & Crew

  • Outtakes (00:53 min.)

  • Charakter-Profile mit Kommentaren von Carl Frankling (Regie) und Dave Collard (Drehbuch) zu den einzelnen Figuren im Film

  • Making of (12:01 min.)

  • Promo-Featurette (04:08 min.)

  • Kinotrailer

  • Cast & Crew-Infos (Text)

  • Bildergalerie

Review von Karsten Serck

26.11.2004

  ZURÜCK
Copyright © AREA DVD