Verführung einer Fremden

Kauf-VÖ: 13.09.2007

Original

Perfect Stranger

Anbieter

Sony Pictures Home Entertainment (2007)

Laufzeit

105:20 min.

TV-Norm

PAL

Bitrate

6.7 Mbps (Video: ca. 5.8 Mbps)

Bildformat

2,35:1 (anamorph)

Audiokanäle

1. Deutsch, Dolby Digital 5.1 (448 kbps)
2. Englisch, Dolby Digital 5.1 (448 kbps)

Untertitel

Englisch, Deutsch

Regionalcode

2
Film

Um den Mord an ihrer besten Freundin aufzuklären, ermittelt Rowena (Halle Berry) undercover und loggt sich anonym in diverse Online-Kontaktbörsen ein. Dabei stößt sie bald auf einen Verdächtigen und verfängt sich immer tiefer in einschlägigen Dating-Foren und Chatrooms.

 

Bild  5/6

Das Master wirkt sehr sauber und zeigt keine auffälligen Unregelmäßigkeiten. Der Kontrast wurde künstlich überhöht und das Bild überstrahlt sehr deutlich in hellen Bildbereichen. Dadurch wirkt das Bild selbst bei Innenaufnahmen häufig zu grell. Die Bildschärfe ist sehr gut und selbst Details sind deutlich genug zu erkennen. Aufgrund der Verfremdungen fehlt es dem Bild aber an Tiefe. Ein richtig plastischer Eindruck ist kaum vorhanden. Die Farben betonen in starkem Maße Rottöne und Gesichter wirken immer eine Spur zu übertrieben rötlich. Die Kompression wirkt überwiegend sehr ruhig und lässt nur in minimalem Umfang leichte Störungen erkennen.

 

Ton  5/6

Der Surround-Mix ist zwar etwas ruhigerer Natur, dennoch gelingt es mit Hilfe des Music Scores und kleineren Sound-Effekten ein recht imposantes Klangbild zu erschaffen. Auch die räumliche Wiedergabe kann überzeugen. Neben Musik und Effekten kommen auch Umgebungsgeräusche deutlich hörbar aus den Surround-Kanälen und produzieren eine sehr weiträumige Atmosphäre. Klanglich bietet die DVD ausreichend Volumen und ebenso eine überzeugende Höhenwiedergabe.

 

Special Features
  • Virtuelle Leben: Making of "Verführung einer Fremden"
  • Trailer

Review von Karsten Serck 05.09.2007