The Contract

Kauf-VÖ: 08.11.2007

Original

The Contract

Anbieter

E-M-S (2007)

Laufzeit

92:24 min.

TV-Norm

PAL

Bitrate

8.2 Mbps (Video: ca. 6.4 Mbps)

Bildformat

2,35:1 (anamorph)

Audiokanäle

1. Deutsch, Dolby Digital 5.1 (448 kbps)
2. Englisch, Dolby Digital 5.1 (448 kbps)
3. Deutsch, Dolby Digital 5.1 (754 kbps)

Untertitel

Deutsch

Regionalcode

2
Film

Eigentlich will sich Ray (John Cusack) mit einer Wandertour durch die Wildnis nur wieder mit seinem Sohn zusammenraufen und Frank Carden (Morgan Freeman) - ein Profi Killer - will nur einen Auftrag erledigen. Doch in Bruce Beresford packendem Thrillerprallen die Schicksale der beiden mit voller Wucht aufeinander, und es beginnt ein raffiniertes, tödliches Katz- und Mausspiel. Carden, der nach einem Autounfall von einem Provinzsheriff festgenommen wird, soll ans FBI überstellt werden. Doch nachdem seine Komplizen den Gefangenentransport mit Waffengewalt gestoppt haben, verunglückt der Wagen im Nirgendwo der amerikanischen Wildnis. Ausgerechnet Ray und Chris finden auf ihrem Outdoor-Trip den mit Handschellen gefesselten Auftragskiller. Trotz aller Angebote und Drohungen von Carden, beschließt Ray, den Gefangenen den Behörden zu übergeben. Das unfreiwillige Trio gerät jedoch schon bald in einen Hinterhalt von Cardens Männern. Ray gelingt es zwar, zwei der Angreifer zu töten, Carden jedoch entkommt - mit Chris als Geisel. Doch für den Profi läuft der Auftrag nun alles andere als nach Plan, denn einer seiner Männer hatte es bei dem Überfall offensichtlich auch auf sein Leben abgesehen... 

 

Bild  4.5/6

Das Master bietet einen hohen Kontrast, der allerdings nicht ganz natürlich wirkt, da das Bild in hellen Bereichen überstrahlt und in dunklen Bereichen häufiger harte Schatten auftauchen. Dadurch wirkt das Bild trotz des hohen Kontrast mehr flach als plastisch. Farblich zeigt sich der Film überwiegend kühl mit einem blau-grünlichen Farbstich. In Nahaufnahmen wirkt das Bild recht scharf. Weitwinkeleinstellungen erscheinen hingegen meist etwas verschwommen. Die Kompression lässt kleinere Artefakte im Bereich von Konturen erkennen und auch Bilder mit viel Detail wirken etwas grieselig. Ansonsten erscheint das Bild aber überwiegend sehr ruhig und lässt lediglich bei schnelleren Bewegungen deutlichere Artefakte erkennen.

 

Ton  5/6

Der Film bietet einen sehr gelungenen Surround-Mix, der die Kulisse der Wälder sehr weiträumig wiedergibt und auch durch viele Musikelemente für Spannung sorgt. Auch wenn der Klang mitunter etwas monoton erscheint, so bietet der Film dennoch einen 5.1-Mix, der die Surround-Kanäle recht aktiv mit einbezieht. In Action-Szenen bietet der Film auch ausreichend Dynamik und immer wieder einige gelungene Surround-Effekte, die gerade bei Extended Surround-Wiedergabe sehr effektvoll klingen. Der DTS-Mix kann sich qualitativ nicht von den anderen Tonspuren auffällig abheben.

 

Special Features
  • Making Of
  • Bio- und Filmographien 

Review von Karsten Serck 08.10.2007