Ab durch die Hecke

Kauf-VÖ: 09.11.2006

Original

Over the Hedge

Anbieter

Paramount Home Entertainment (2006)

Laufzeit

79:48 min.

TV-Norm

PAL

Bitrate

6.29 Mbps (Video: ca. 4.7 Mbps)
Kapazitätsausnutzung: 6.32 / 7.95 GB (79 %)

Bildformat

1,85:1 (anamorph)

Audiokanäle

1. Englisch, Dolby Digital 5.1 (448 kbps)
2. Deutsch, Dolby Digital 5.1 (384 kbps)
3. Türkisch, Dolby Digital 5.1 (384 kbps)
4. Audio-Kommentar (192 kbps)

Untertitel

Englisch, Deutsch

Regionalcode

2
Film

Eine ungewöhnliche Tier-Clique hat sich am Stadtrand in einem friedlichen Waldstück angesiedelt. Doch als die Tiere aus dem Winterschlaf erwachen, ist der Schock groß: Ihr Zuhause endet abrupt an einer Hecke. Sie müssen feststellen, dass eine eigenartige Tierart namens „Mensch“ in ihren Wald eingedrungen ist. Diese bringen aber auch einige Vorteile mit sich - hinter der Hecke befindet sich ein kulinarisches Paradies, das nicht ignoriert werden kann...

 

Bild  6/6

Das digitale Master ist makellos. Kratzer oder Rauschen sind nicht zu entdecken. Das Bild wirkt absolut ruhig. Die DVD bietet einen hohen Kontrast und satte Farben. Feine Details wie z.B. das Fell der Tiere werden sehr detailreich dargestellt. Ansonsten bekommt man aber den Eindruck, als ob sich die Macher ausschließlich auf die Einzelheiten der tierischen Hauptdarsteller konzentriert hätten. Denn die sonstige Umgebung mit all ihren Objekten und (auch menschlichen) Bewohnern wirkt weniger detailreich als die Tiere selbst und teilweise sogar richtig weichgezeichnet. Nichtsdestotrotz ist die DVD-Umsetzung tadellos. Die Kompression ist sehr gut. Blockrauschen, Artefakte - was auch immer - ist auf dieser DVD nicht zu sehen. 

 

Ton  4.5/6

Der Soundtrack ist etwas enttäuschend, weil er nur recht wenig die technischen Möglichkeiten ausnutzt. Klanglich bietet der Film einiges Potential, welches in einigen Szenen auch exzellent demonstriert wird. Eine der besten Szenen ist z.B. der in die Handlung integrierte THX-Trailer in der 56. Minute. Hohe Dynamik mit soliden Bässen, glasklare Höhen und ein sehr weiträumiges Klangbild - von allem bietet "Ab durch die Hecke" etwas, aber insgesamt doch ein wenig zu selten. Die meisten Szenen werden lediglich durch den etwas einfältigen Music Score begleitet, der recht frontlastig ist, nicht übermäßig viel Dynamik versprüht und zu sehr altbekannten Mustern folgt, die man bereits von unzähligen Animationsfilmen dieser Art kennt.

 

Special Features

Disc 1:
- Kommentare der Filmemacher
- Rülpser Jingle
- Ein exklusiver Blick hinter die Hecke
- Dwaynes "Werde Kammerjäger" Werbespot
- Triff die Schauspieler
- Tonnen voller verrückter Spiele (Eicheln werfen etc.)

Disc 2:
- Die Machart von „Ab durch die Hecke“
- Hammys Boomerang Abenteuer
- Schau zu wie Hammy seine coolsten Moves zeigt
- Gib Hammy ein Zuhause auf deinem Desktop
- Grüsse von hinter der Hecke zum ausdrucken
- Hammys Halloween Spaß
- Bear Cam Weblink
- Activision Game Demo
- Hammys Urlaubsfeierlichkeiten
- Hammys Hopping Activities

DVD bei amazon.de bestellen!

NETLEIH: Diesen Film bei NETLEIH leihen! 7,- € Sparen mit Gutscheincode: ADVD3

Review von Karsten Serck

10.11.2006