I Heart Huckabees

Kauf-VÖ: 25.08.2005

Original

I Heart Huckabees

Anbieter

20th Century Fox Home Entertainment (2005)

Laufzeit

102:12 min.

DVD-Typ

DVD-9

TV-Norm

PAL

Bitrate

5.19 Mbps (Video: ca. 4.2 Mbps)
Kapazitätsausnutzung: 7.37 / 7.95 GB (92 %)

Bildformat

2,35:1 (anamorph)

Audiokanäle

1. Englisch, Dolby Digital 5.1 (448 kbps)
2. Deutsch, Dolby Digital 5.1 (384 kbps)

Untertitel

Englisch, Deutsch

Regionalcode

2
Inhalt

Weil in seinem Leben so ziemlich alles schief läuft, wendet sich der Umweltaktivist Albert Markovski (JASON SCHWARTZMAN) an die existenziellen Detektive Vivian und Bernard Jaffé (LILY TOMLIN und DUSTIN HOFFMAN), die einen Sinn in das ganze Kuddelmuddel bringen sollen. Schon bald stellen die beiden skurrilen Schnüffler Alberts gesamtes Leben auf den Kopf, mischen sich in seine Arbeit ein und stellen den Schuldigen: Brad Stand (JUDE LAW), Alberts Freund und Rivale. Innerhalb kürzester Zeit schaffen es die Jaffés, auch dessen Leben zu ruinieren, so dass danach jeder schlechter dran ist als zuvor. Nur gut, dass es noch den Feuerwehrmann Tommy (MARK WAHLBERG) und die französische Philosophin Catherine Vaubon (ISABELLE HUPPERT) gibt, die Albert den rechten Weg aus seiner Existenzkrise aufzeigen.

 

Bild 

Das Master ist bis auf leichte Kratzer einwandfrei. Der Kontrast ist sehr gut und die Farben wirken sehr natürlich und kräftig gesättigt. Während die Kantenschärfe noch gut ist, werden Details etwas zu sehr weichgezeichnet, was zum Teil auch auf eine sichtbare Filterung zurückzuführen sein dürfte. Die Kompression produziert leichtes Blockrauschen, welches aber nie übermäßig deutlich auffällt.

 

Ton 

"I Heart Huckabees" ist übermäßig sehr frontlastig und lebt in erster Linie durch die Dialoge. Die Surroundkanäle werden für Effekte nicht genutzt. Zumindest sind aber dezente Umgebungsgeräusche und noch recht deutlicher die etwas schräge, aber klanglich einwandfreie Filmmusik auf den hinteren Kanälen zu hören.

 

Special Features
  • Making of (34:40 min.)

  • Erweiterte und nicht verwendete Szenen (17:55 min.)

  • Outtakes (03:17 min.)

  • Verschiedene Aktionen der Beteiligten (04:31 min.)

  • "6 öffentlichte Bekanntmachungen zur Erhaltung von Freiflächen"

  • John Brions "Knock Yourself Out" Musikvideo

Review von Karsten Serck 23.08.2005