Lange Blu-ray Disc-Sommerpause bei Fox

10.06.2007 (ks) 

Zwar gehört Fox mit zu eifrigsten Unterstützern des Blu-ray Disc-Format, doch nach zahlreichen Veröffentlichungen in den letzten Monaten sind derzeit für die Sommermonate keine neuen Blu-ray Discs geplant. In den Monatsplanungen für Juni, Juli und August sind bislang keine neuen Blu-ray Discs zu finden. Die letzten Titel wurden im Mai veröffentlicht. Auf Anfrage teilte die PR-Agentur von Fox mit, dass es aber spätestens zur IFA im September neue Blu-ray Discs geben soll. Eine Begründung für den Mangel an Neuerscheinungen wurde nicht gegeben.

Auch in den USA hat Fox zahlreiche Blu-ray Discs-Titel verschoben. Dort wird darüber spekuliert, dass die Verschiebung mit dem inzwischen löchrig gewordenen AACS-Kopierschutz zusammen hängen könnte und Fox auf den erweiterten Kopierschutz BD+ warte, der Manipulationen bei Auslesen der Discs unterbinden soll. 

Nächste Meldung